Seit über 15 Jahren Ihre Partnerin für Lektorat & Grafikdesign

Südost-Forschungen

Leibniz Institut für Ost- und Südosteuropaforschung

Gestaltung & Buchsatz

Projektüberblick:

Die seit 1936 als Jahrbuch erscheinende Zeitschrift ist das Publikationsorgan des Leibniz-Instituts für Ost- und Südosteuropaforschung für historische Forschungen zu Südosteuropa. Die Zeitschrift ist interdisziplinär angelegt mit Beiträgen über die Epochen von Byzanz bis hin zur Zeitgeschichte. Die Zeitschrift ist unterteilt in einen Aufsatzteil und einen umfangreichen Rezensionsteil. Der umfangreichen Rezensionsteil bietet einen breiten Überblick über die aktuelle Fachliteratur in allen relevanten Sprachen. Der Schwerpunkt der Zeitschrift liegt auf Abhandlungen zur Geschichte der Kulturen Südosteuropas.

Für das IOS habe ich sämtliche Layoutphasen von den Satzarbeiten bis zur Reinzeichnung sowie die Umschlagerstellung für den Band 78, 2019 übernommen.

Herausgegeben von:
Ulf Brunnbauer und Konrad Clewing

Softcover, Format 17 x 24 cm
583 Seiten
Erschienen im Verlag de Gruyter Oldenbourg

Leistungen von 7Silben:

  • Layout
  • Buchsatz
  • Bildbearbeitung

Hier geht es zur Zeitschrift Südost-Forschungen

Skip to content