Seit über 15 Jahren Ihre Partnerin für Lektorat & Grafikdesign

Genoeserbusch

Musée Ruaral et des Caleches Peppange, Luxemburg

Gestaltung & Buchsatz

Projektüberblick:

Der reich bebilderte Katalog ist erschienen anlässlich der Sonderausstellung über die Wurzeln der Eisenindustrie im »Land der roten Erde« und bietet Einblicke in die Montanarchäologie am Vorabend des Hochofenzeitalters.

Das Layout mit großformatigen Abbildungen und großzügiger Typografie unterstreicht den repräsentativen Charakter der Publikation.

Ich habe das Grundlayout entwickelt sowie das grafische und typografische Konzept, die Auszeichnungen und die gestalterische Strukturierung festgelegt. Auch die Umsetzung der reich bebilderten Publikation habe ich übernommen von den Satzarbeiten bis zur Reinzeichnung und Druckabwicklung. Illustrationen, grafische Elemente und 312 Farbabbildungen wurden neben ergänzenden Informationen in das grafische Gesamtbild eingefügt.

Hardcover mit Schutzeinband, Leseband
Format 22 x 24 cm
136 Seiten, 312 Farbabbildungen
erschienen 2008

Leistungen von 7Silben:

  • Lektorat
  • (Schluss-)Redaktion
  • Texterstellung (Klappen-/Umschlagtexte)
  • Gestaltungskonzept
  • Layout, Buchsatz
  • Umschlaggestaltung
  • Bilderstellung/-bearbeitung
  • Herstellung/Druckabwicklung

 

Skip to content