Uhlenbrock Elektronik GmbH

Anzeigenwerbung – neue Produkte, neue Farbe …
neues Gesicht!

Die Bottroper Firma Uhlenbrock Elektronik produziert digitale Modelleisenbahnprodukte wie Decoder und Steuerungssysteme.

2010 habe ich die Neugestaltung des Gesamtkataloges übernommen und betreue bis heute die laufende grafische Anpassung des Katalogs sowie der jährlich erscheinenden Neuheiten-Prospekte. Auch weitere Werbemittel wurden seitdem von mir umgesetzt. Entstanden sind neben Anzeigen auch Messebanner, Flyer, Prospekte, Kataloge, Aufkleber, Tragetaschen und Verpackungen.

Für den Kunden habe ich ein Werbeanzeigen-Konzept entwickelt. Ziel war es, die Aufmerksamkeit in Fachmagazinen zu erhöhen und sich deutlich von klassischen Technische-Daten-Anzeigen abzuheben. Die Motive beziehen sich jeweils auf ein Produkt bzw. eine Produktsparte. Die Werbe-Motive kommen auch in anderen Werbemitteln zur Anwendung wie etwa in Prospekten, dem Gesamtkatalog und auf Produktverpackungen. Begleitet werden die Werbemaßnahmen von weiterer Produkt-Werbung in Form von Prospekten.

Leistungen 7Silben

Konzeption, Gestaltung
DTP, Satz, Reinzeichnung
Bilderstellung/-bearbeitung
Informationsdesign
Druckbetreuung