Early Iron Age Metal-Working

Herausgeber des Sammelbandes: Paul A. Yule, Universität Heidelberg – Seminar für Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients & Guillaume Gernez, Université Paris – Panthéon Sorbonne, Institut d’art et d’archéologie

Ich habe das Projekt in allen Phasen begleitet – von der Ideenfindung und Entwurfsphase über die Gestaltung und die Satzarbeiten bis zur Drucklegung. Im Mittelpunkt stand, die Forschungsergebnisse lesefreundlich und übersichtlich und mit einer klaren Hierarchiestruktur darzustellen. Ich habe das Grundlayout sowie die gestalterische Strukturierung der englisch- und französischsprachigen Publikation entwickelt, Auszeichnungen festgelegt und die Satzarbeiten bis zur Reinzeichnung vorgenommen.

Dieser Band erschien als Band 316 der Reihe Universitätsforschungen zur Prähistorischen Archäologie (UPA)

Erschienen im Habelt Verlag 2018

Softcover, 248 Seiten, Format 21 x 29,7 cm

157 Abbildungen, 5 Farbabbildungen
25 Tafeln

Leistungen 7Silben

Redaktion
Gestaltungskonzept
Layout, Fremdsprachensatz
Bildbearbeitung

Hier geht es zum Buch