7Silben • Tanja Jentsch • Lektorat • Text • Gestaltung

Zum Inhalt springen

 

Ein fehlender Punkt in einem Flyer ist ärgerlich.
Ein Rechtschreibfehler in einer Anzeige ist peinlich.
Und eine falsche Zahl in einem Produktkatalog kann teuer werden.

Werbetexte stellen besondere Anforderungen an die Bearbeitung,
die über ein rein stilistisches Lektorat hinausgehen. Damit Ihr Text gut ankommt, sollte er auch lebendig und zielgruppengerecht sein. Daher achte ich nicht nur auf korrekte Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung sowie stilistisch einwandfreie Formulierungen, sondern prüfe Ihren Text auch hinsichtlich

  • Aussage und Tonalität
  • Daten, Fakten, Links
  • Text-Bild-Bezüge
  • Corporate Language
  • Heads, Abstände, Layout, Typpografie

Schlussredaktion
Für z.B. Fachzeitschriften, Kunden- und Mitarbeitermagazine übernehme ich die Schlussredaktion, bringe Artikel in eine einheitliche Form, redigiere und korrigiere und erarbeite formale Vorgaben.
Alle Informationen zu Produkten und Projekten, die Sie mir anvertrauen, werden selbstverständlich mit größter Diskretion behandelt.

Garantieren kann ich Ihnen Flexibilität, Schnelligkeit und die Bereitschaft, auch jenseits der normalen Bürozeiten zur
Verfügung zu stehen, wenn es denn mal brennen sollte.

Referenzen

Agenturen
• Print Media Design Weirich GmbH, Essen/Duisburg l Kunden:   Edeka Rhein-Ruhr, Marktkauf
• Vielfalter Werbeagentur l Kunden: Abfallentsorgungs-Gesellschaft   Ruhrgebiet, EMK Allstedt GmbH, Erbin Immobilien u.a.

Endkunden
• Hörgeräte Sporkmann
• Kraftwerksschule Essen e. V.
• StadtBauKultur NRW
• Uhlenbrock Elektronik GmbH
• Das Pressehandwerk, Bottrop
• Corporate Values GmbH, Bottrop